Solidarische Miete fixiert

Jul
30

Wir fallen nicht um.

In einer der letzten Stellungsnahmen haben wir angekündigt für den von der Stadt Wien geliehenen Platz in der Hafenzufahrtstraße freiwillig eine “Miete” an ein soziales Projekt im Bezirk zu bezahlen.

Darum werden wir zukünftig  dem Verein Flüchtlingsprojekt Ute Bock monatlich 500 Euro überweisen. Am 28 Juli 2009, haben wir Frau Ute Bock in Wien 1020 besucht. Ihr Projekt kann das Geld gut brauchen. 500 Euro im Monat die in ein wertvolles Projekt  fliessen können, weil wir einen Platz – im Besitz der Stadt Wien – beleben der sonst ungenutzt wäre. Wir produzieren Lösungen – keine Probleme


 

6 Responses to “Solidarische Miete fixiert”

  1. Zigeuner sagt:

    Super, bei der Bock ist eure grosszügige Spende genau richtig, die glaubt ja auch ihre illegalen in Wohnungen unterbringen zu müssen ohne eine angemessenes Miete zu bezahlen.

  2. Monkotonko sagt:

    Jupp, find auch das die Spende an Ute Bock ne super Idee ist!
    Is die solidarische Miete jetzt mal als Idee “fixiert” oder ist das ein “Wenn das gezahlt wird bleibt der Platz solang die Stadt will, ist aber nicht mehr Räumungsbedroht”?

    @Zigeuner:
    Was soll bitte eine angemessene Miete sein?

  3. bittersweet sagt:

    hab in der strassenzeitung von euch gelesen und finde die idee, ANDERS zu leben, sehr schön..wie wurd man wagenburgbewohner? lg

  4. ZodAxa sagt:

    Viel Glück bei eurer Sache, die ich wo ich kann unterstützen werde. Komm ich euch in nächster Zeit mal im Rahmen des Montagscafés besuchen.

  5. Ornette sagt:

    Öffis zum Wagenplatz Hafenstrasse

    Hier fährt die neuerbaute Donauuferbahn der ÖBB aber nur für Güterzüge vorbei, welche nur 4 m daneben liegt!
    Die S80 fährt von Südbahnhof über Simerimng, in Richtung Hausfeldstasse nur alle 30 min. und bis 23.15h in der Hst. Praterkai aussteigen und dann mit Bus 80B (fährt von U2 Krieau) über Praterkai, nur alle 30 min. in Richtung Kaiserebersdorf, ausser Sonntag und Feiertag bis zur Hst. Lindmayer/Friedenspagode

    Besucher aus “Transdanaubien” (Wien 21+22) und Marchfeld können auch mit der S80 bis Praterkai diese fährt von Hausfeldstasse über Erherzog- Karl-Strasse, Stadlau, Lobau in Richtung Südbahnhof dann mit Bus 80B (Richtung Kaiserebersdorf) bis Lindmayer/Friedenspagode, von Strebesdorf, Floridsdorf und Aspern fährt auch die Strasenbahnlinie 26 nach Erherzog- Karl-Strasse, dort in die S80 umsteigen (fährt um jeweils 22 und 52 nach der vollen Stunde ab

  6. ronald henry sagt:

    hallotschi leute,ich habe schon viele jahre in wagenburgen,bzw.wagenplätzen in ganz europa gelebt,-doch hier in wien sind die verhältnisse -eh klar ,-wieder einmal typisch österreichisch!!!!! WAS SOLL DER UNSINN;SOLIDARISCHE MIETE???der staat soll doch endlich seine spiesigkeit aufgeben und den GLEICHHEITSGRUNDSATZ anwenden!!!(hauptsache die natascha kampusch bekommt vom staat das haus des täters geschenkt!!!!!)dann bitte auch ein grundrecht auf freies leben, den leuten,die es auch ausleben wollen ,zugestehen!!!!!also her mit der bewilligung,das wir mit dem bus-wagen,oder wohnmobil,GRATIS STEHEN KÖNNEN;WO ES UNS GEFÄLLT;ps in spanien funktioniert das einwandfrei!!!!also keinen cent mehr zahlen,wenn ihr die frau ute bock unterstützen wollt,dann tut das eben so-privat, aber nicht ….UNTER DEM DECKMANTEL ;DES ANARCHISMUS!!!!!ein anarcho seit 30jahren,- grüsst euch alle herzlichst,ciao ronny

Leave a Reply